Seit Anfang 2020 haben wir uns dazu entschieden, aus Liebe zur Bengal-Rasse, eine professionelle Zuchtstätte zu errichten. Gesunde, soziale und ästhetische Kitten sind für uns kein Zuchtziel sondern der Standard eines jeden Züchters. Was also sind nun unsere Ziele?

Den original Bengal Goldstaub (Glitter) zu erhalten und zu modifizieren (genetisch).

Das Zuchtangebot auf folgende Farben zu fokussieren:

black tabby (Die Goldene Bengal Katze)

seal lynx-point (Die Schnee Bengal Katze)

Züchter werden das ist nicht schwer, Züchter sein hingegen sehr!

Dieser Satz begleitet uns seit beginn unserer Zucht, er ist mittlerweile der Leitgedanke unserer Zuchtstätte. Einfach nur einem Verein beitreten und Katzen verpaaren macht jemanden noch lange nicht zum Züchter.

Unser aktuelles Zuchtziel

Unsere eigene Zuchtlinie züchten und sich auf die Genetik der Bengal zu spezialisieren.

Die Bengalkatze verändert sich nicht nur farblich durch jede Neu-Einkreuzung sondern auch massiv in ihrem Erscheinungsbild. Der Fokus der heutigen Bengalzucht sollte primär die Anatomie berücksichtigen als wie noch mehr Farben zu züchten.

Unser fernes Zuchtziel 

© 2021 Von Falkenstein

  • Folge uns auf Instagram - Cattery von Falkenstein - Bengal Katzen Zucht
  • Folge uns auf Facebook - Cattery von Falkenstein - Bengal Katzen Zucht