Seit Anfang 2020 haben wir uns dazu entschieden, aus Liebe zur Bengal-Rasse, eine professionelle Zuchtstätte zu errichten. Gesunde, Soziale und ästhetische Kitten sind für uns kein Zuchtziel sondern der Standard eines jeden seriösen Züchters. Was also sind nun unsere Ziele? Nach und nach möchten wir unsere eigene Zuchtlinie aufbauen, Seminare besuchen, unsere Zuchtstätte zertifizieren lassen und sich voll und ganz speziellen Rasse-Standards widmen wie z.B.: die Ohren und der Kopf der Bengal-Rasse. Diese Ziele müssen noch immer verfolgt und perfektioniert werden damit diese Züchtung der neue "Standard" für etablierte und neue Züchter werden wird. 

Züchter werden das ist nicht schwer, Züchter sein hingegen sehr!

Dieser Satz begleitet uns seit beginn unserer Zucht, er ist mittlerweile der Leitgedanke unserer Zuchtstätte. Einfach nur einem Verein beitreten und Katzen verpaaren macht jemanden noch lange nicht zum Züchter.

Die Verpaarung zweier Katzen und die daraus resultierenden Kitten sind dass was der Laie "greifen" kann.

Das ist wie mit einem Witz ohne Pointe:

Der Laie sieht das Kitten und der veranschlagte Verkaufspreis (Das ist der Witz).

Genetik, Ernährung, Seminare, gesetzl. Auflagen, Krankheitslehre, Geburt/Todgeburt, Untersuchungen, verursachte Schäden, Tierarzt- und Klinikbesuche, sozialisierte Aufzucht, schlaflose Nächte, kaum, Freizeit und und und (Das ist die Pointe/Erkenntnis). Die Pointe ist dass was der Laie nicht greifen kann und nicht zu Kenntnis nimmt. 

Unser aktuelles Zuchtziel

Da wir andere Züchter nicht als Konkurrenten ansehen, wollen wir Partnerschaften mit anderen Zuchtstätten eingehen die ebenfalls unsere Ziele verfolgen. Züchter sollten zusammenarbeiten, die Hosen runter lassen, Erfahrungen austauschen und helfen die passenden Zuchttiere zum wohle der Zucht-Gemeinschaft zu finden bzw. zu züchten. Solange hier kein Umdenken stattfindet, wird es in der weiteren Entwicklung dieser Rasse keine Fortschritte geben.

 

... wir werden sehen, was sich in Zukunft zeigen wird :-)

Unser fernes Zuchtziel 

© 2020 Von Falkenstein

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Pinterest
  • Folge uns auf Youtube