kette_edited.png
wood-bg-02.jpg
Angela von Falkenstein

Brown (black) spotted Tabby - WCF EMS:  BEN n 24
Geboren:  15.Feb.2020
Ahnen-Abstammung:  Ungarn / Amerika / Irland

F. Ramone´s, Sevenheaven, Marsupilami, Dressycats ...
 

Angela ist immer neugierig aber stets vorsichtig. Mäuse, Bälle, Kuschelkissen und die Couch teilt sie liebevoll mit ihren Artgenossen. Doch bei Feder-Spielwaren kennt sie kein Pardon. Die "Beute" wird nicht geteilt und wenn nötig auch verteidigt. Angie ist die Vorzeige-Mutti unserer Cattery.

Wer jetzt behaupten würde das Bengal-Katzen nicht erzogen werden können, der hat unsere Angie noch nicht erlebt.

Angie liebt es auf der Decke mit Frauchen zu kuscheln, dennoch entgeht ihren Augen nichts. Angela ist eine sehr fürsorgliche und vorsichtige Mutter.

Angela von Falkenstein - Bengal Trading Card Game

Genetic:  A/A  B/B  C/C

HCM & PKD Screening 2021:  normal / normal
rdAc-PRA: n / n
b-PRA: n / n
PKdef: n / n

Bengal Pedigree - Angela_von_Falkenstein_zensored.png
wood-bg-04.png
wood-bg-02.jpg
Little Elsa Zur kleinen Nachtigall

Silver Seal spotted lynx-point - WCF EMS:  BEN x ns 24 33
Geboren:  07.April.2021
Ahnen-Abstammung:  Deutschland

Gunayels, Silverstorm, Mataglani ...

 

 

Elsa ist unser kleiner großer Schmusebär. Sehr anhänglich und zu jeder Tages- und Nachtzeit kuschelfreudig. Elsa zeigt allen Bengalen wie viel Power in ihr steckt. Wenn sie zu schnurren beginnt wird jedes Herz erweicht, gepaart mit einem samtig weichen Fell macht sie die Kater-Welt verrückt.

Elsa ist Faszination pur, die man einfach erleben muss.

Elsa Zur kleinen Nachtigall - falkensteinbengal

Genetic:  A/apb  B/B  I/i  cs/cs

HCM & PKD Screening 2022:  coming soon
rdAc-PRA: n / n
b-PRA: n / n
PKdef: n / n

Little_Elsa_Zur_kleinen_Nachtigall_zensored.jpg
wood-bg-04.png
wood-bg-02.jpg
Horst von Dimi Power

Seal spotted lynx-point - WCF EMS:  BEN n 24 33
Geboren:  08.Feb.2020
Ahnen-Abstammung:  Russland / Canada

Oasisbengals, Kanpur, Dazzledots ...

 

 

Horst ist unser silberner Prinz, das weis er auch, deshalb kuschelt und spielt er mit seinen Damen.

Er kommt bei den Mädels recht gut an, sein Charm eröffnet ihm alle erdenklichen Möglichkeiten. Horst ist ein genügsamer und zurückhaltender Charakter, außer in seinen berüchtigten Superman, Batman, He-Man Minuten. Da überschätzt er sich und denkt er könne alles. Horst zeigt charmant wann er Liebe und Kuscheleinheiten möchte. Er kann aber auch mürrisch sein und zeigt seine Muskeln, wenn ihm etwas nicht passt.

Wäre unser Horst kein Kater, dann wäre er wohl Politiker geworden :-)

Bengal Pedigree - Horst von Dimi Power - falkensteinbengal

Genetic:  A/A  B/B  cs/cs

HCM & PKD Screening 2021:  normal / normal
rdAc-PRA: n / n
b-PRA: n / x
PKdef: n / n

Bengal Pedigree - Horst von Dimi Power-zensored.png
wood-bg-04.png
wood-bg-02.jpg
First May Bill

Seal spotted lynx-point Charcoal - WCF EMS:  BEN x n 24 33
Geboren:  27.Juli.2021
Ahnen-Abstammung:  Deutschland / Tschechien

Chilicats, Passion Tiger, Mataglani, Lynxland, Sumarum

 

 

Unser junger Bill ...  zieht erst noch ein !

First May Bill - Falkensteinbengal

Genetic:  a/apb  D/d  cs/cs

HCM & PKD Screening 2022:  coming soon
rdAc-PRA: n / n
b-PRA: n / n
PKdef: n / n

First_May_Bill_zensored.jpg
wood-bg-04.png
wood-bg-02.jpg
Ursula von Dimi Power

Seal spotted lynx-point - WCF EMS:  BEN n 24 33
Geboren:  08.Feb.2020
Ahnen-Abstammung:  Russland / Canada

Oasisbengals, Kanpur, Dazzledots ...

 

 

Ursi macht ihrer Herkunft aller Ehre. Ein Vollbluttemperament das ihres gleichen sucht. Ist das Rudel am Kuscheln mischt Ursula alle auf. Doch wenn sie selbst auf Kuschelkurs ist, sucht sie die harmonische Nähe ihrer ganzen Familie.

Haben Angela und Horst mal schlechte Laune, spielt Ursula den Pausenclown und animiert alle zur "Guten Laune".

Ihr markantes Schnurren, aber auch ihr Hygienewahn, macht sie so einzigartig. Zudem gibt sie den (positiven) Ton des Rudels an. Ein Haushalt ohne Schnurrsi? Das wäre undenkbar...

Ursula von Dimi Power - falkensteinbengal

Genetic:  A/A  B/B  cs/cs

HCM & PKD Screening 2021:  normal / normal
rdAc-PRA: n / n
b-PRA: n / n
PKdef: n / n

Bengal Pedigree - Ursula_von_Dimi_Power_zensored.png
wood-bg-04.png
wood-bg-02.jpg
Alice von Ghoch3-Family

Brown (black) spotted Tabby - WCF EMS:  BEN n 24
Geboren:  28.Dez.2020
Ahnen-Abstammung:  -- / --

Amber Bengals, Snowgold, Wild Africa ...

 

 

Alice ist das reinste Powerpaket. Extrem verspielt und sehr kuschelfreudig. Alice liebt es die volle Aufmerksamkeit zu genießen, aber auch heimlich Dinge zu stehlen. Sie mischt das Rudel positiv auf und ist ab und an der Pausenclown. Alice liebt es stundenlang vor dem Wasser zu sitzen und ihre Gedanken schweifen zu lassen. Alice ohne Wasser wäre wie Schokolade ohne Zucker.

Alice hat ihren festen Stammplatz, in der Mitte, in unserem Bett :-) 

Alice von Ghoch3-Family - falkensteinbengal

Genetic:  A/A  B/B  C/C

HCM & PKD Screening 2022:  coming soon
rdAc-PRA: coming soon
b-PRA: coming soon
PKdef: coming soon

Alice_von_Ghoch3-Family_zensored.jpg
wood-bg-04.png
Die Stallung der Bengal Katzen Schmiede von Falkenstein

Hier sehen Sie alle unsere Katzen auf einen Blick:

Jährlich erfolgt das HCM und PKD Screening.
Die Genetik wird alle 4 Jahre untersucht.
Befunde und Untersuchungen sind als "PDF" verfügbar :-)

Falkensteinbengal cattery cats
Bengal von Falkenstein Header