top of page
kette_edited.png
kette_edited.png
Falkensteinbengal cattery cats
Die Stallung der Bengal Katzen Schmiede von Falkenstein

Hier sehen Sie alle unsere Katzen & Kater auf einen Blick. Da wir nicht nur Züchter sondern auch stolze Bengal-Fans sind, haben unsere Kastraten den selben Stellenwert wie unsere Zuchttiere. Daher sind wir stolz hier alle unsere Tiere präsentieren zu dürfen. Wir sind durch und durch eine richtige Bengal-Familie.
 


Stammbäume sind in den persönlichen Bildergalerien enthalten.
Jährlich erfolgt das HCM und PKD Screening.


Die Genetik wird alle 4/5 Jahre untersucht.
Befunde und Untersuchungen sind als "PDF" verfügbar :-)

Falkenstein bengal cattery cats

 Sie sind hier:  Zuchttiere

Falkensteinbengal cattery cats
Brown (black) spotted Tabby
 
Geschlecht:
Geboren:  
Abstammung:

 
Weiblich
15.Feb.2020  
Ungarn / Amerika / Irland

 
Angela von Falkenstein
 

Angela ist immer neugierig aber stets vorsichtig. Mäuse, Bälle, Kuschelkissen und die Couch teilt sie liebevoll mit ihren Artgenossen. Doch bei Feder-Spielwaren kennt sie kein Pardon. Die "Beute" wird nicht geteilt und wenn nötig auch verteidigt. Angie ist die Vorzeige-Mutti unserer Cattery.

Wer jetzt behaupten würde das Bengal-Katzen nicht erzogen werden können, der hat unsere Angie noch nicht erlebt. Angie liebt es auf der Decke mit Frauchen zu kuscheln, dennoch entgeht ihren Augen nichts.
Angela ist eine sehr fürsorgliche und vorsichtige Mutter.

Genetic:  A/A  B/B  C/C

HCM & PKD Screening 2022:  normal / normal

rdAc-PRA: n / n

b-PRA: n / n
PKdef: n / n

von Falkenstein, F. Ramone´s, Marsupilami

< Steuerung der Bildergalerie >

Desktop: Steuerungspfeile benutzen um zu blättern.

Smartphone: wipen / wischen um zu blättern.


 

Status: aktive Zuchtkatze
Falkensteinbengal cattery cats
Seal spotted lynx point
 
Geschlecht:
Geboren:  
Abstammung:

 
Männlich
08.Feb.2020 
Russland / Canada

 
Horst von Dimi Power
 

Horst ist unser weißer Prinz, das weis er auch, deshalb kuschelt und spielt er mit seinen Damen. Er kommt bei den Mädels recht gut an, sein Charme öffnet ihm alle Tore. Horst ist ein genügsamer und zurückhaltender Charakter, außer in seinen "Pausen-Clown" Minuten. Da überschätzt er sich und denkt er könne alles. Horst zeigt charmant wann er Liebe und Kuscheleinheiten möchte. Er kann aber auch mürrisch sein und zeigt seine Muskeln, wenn ihm etwas nicht passt. Wäre unser Horst kein Kater, dann wäre er wohl Politiker geworden.

Genetic:  A/A  B/B  cs/cs

HCM & PKD Screening 2022:  normal / normal

rdAc-PRA: n / n

b-PRA: n / x
PKdef: n / n

Oasisbengals, Kanpur, Dazzledots

< Steuerung der Bildergalerie >

Desktop: Steuerungspfeile benutzen um zu blättern.

Smartphone: wipen / wischen um zu blättern.


 

Status: aktiver Zuchtkater / Deckkater
Falkensteinbengal cattery cats
Seal spotted lynx point
 
Geschlecht:
Geboren:  
Abstammung:

 
Weiblich
26.April.2022
--

 
Brienne del Benalira
 

Wir lassen Brienne erstmal richtig ankommen, da

Sie vor kurzem erst bei uns eingezogen ist.
HCM, PKD, sowie die genetischen Test folgen erst noch.
 
Jetzt soll Brienne erst einmal ihre Kittenphase
voll und ganz ausleben und sich austoben dürfen.
Ob mit Brienne gezüchtet werden "kann" muss erst
geprüft werden (Charakter, Genetik, Optik)

Genetic:  -----

HCM & PKD Screening 2023:  -- / --

rdAc-PRA: - / -

b-PRA: - / -
PKdef: - / -

- -, - -, - -

< Steuerung der Bildergalerie >

Desktop: Steuerungspfeile benutzen um zu blättern.

Smartphone: wipen / wischen um zu blättern.


 

Status: aktive Zuchtkatze (geplant)
Falkensteinbengal cattery cats
Seal spotted lynx point
 
Geschlecht:
Geboren:  
Abstammung:

 
Weiblich
08.Mai.2022 
Deutschland

 
Renate von Falkenstein
 

Charakterbeschreibung, Gentests usw folgen noch...

Genetic:  --

HCM & PKD Screening 2023:  -- / --

rdAc-PRA: - / -

b-PRA: - / -
PKdef: - / -

von Falkenstein, Gunayels, Silverstorm, Mataglani

< Steuerung der Bildergalerie >

Desktop: Steuerungspfeile benutzen um zu blättern.

Smartphone: wipen / wischen um zu blättern.


 

Status: noch ausstehend
Falkensteinbengal cattery cats
Silver Seal spotted lynx point
 
Geschlecht:
Geboren:  
Abstammung:

 
Weiblich
07.April.2021 
Deutschland

 
Little Elsa Zur kleinen Nachtigal
 

Elsa ist unser kleiner großer Schmusebär. Sehr anhänglich und zu jeder Tages- und Nachtzeit kuschelfreudig. Elsa zeigt allen Bengalen wie viel Power in ihr steckt. Wenn sie zu schnurren beginnt wird jedes Herz erweicht, gepaart mit einem samtig weichen Fell macht sie die Kater-Welt verrückt.
Elsa ist Faszination pur, die man einfach erleben muss.

Genetic:  A/Apb  B/B  cs/cs I/i

HCM & PKD Screening 2021:  normal / normal

rdAc-PRA: n / n

b-PRA: n / n
PKdef: n / n

Gunayels, Silverstorm, Mataglani

< Steuerung der Bildergalerie >

Desktop: Steuerungspfeile benutzen um zu blättern.

Smartphone: wipen / wischen um zu blättern.


 

Status: Kastrat
Falkensteinbengal cattery cats
Cattery-von-Falkenstein_Logo.png
Seal spotted lynx point
 
Geschlecht:
Geboren:  
Abstammung:

 
Weiblich
08.Feb.2020
Russland / Canada

 
Ursula von Dimi Power
 

Ursi macht ihrer Herkunft aller Ehre.
Ein Vollbluttemperament das ihres gleichen sucht. Ist das Rudel am Kuscheln mischt Ursula alle auf. Doch wenn sie selbst auf Kuschelkurs ist, sucht sie die harmonische Nähe ihrer ganzen Familie. Haben Angela und Horst mal schlechte Laune, spielt Ursula den Pausenclown und animiert alle zur "Guten Laune".

Ihr markantes Schnurren, aber auch ihr Hygienewahn, macht sie so einzigartig. Ein Haushalt ohne Schnurrsi? Das wäre undenkbar...

Oasisbengals, Kanpur, Dazzledots

< Steuerung der Bildergalerie >

Desktop: Steuerungspfeile benutzen um zu blättern.

Smartphone: wipen / wischen um zu blättern.


 

Status: Kastrat
bottom of page