top of page
kette_edited.png
Blatt_Full_Page_04.png
page background
Card Table - Falkensteinbengal Kitten.png
Die Herzkammer unserer Bengal Katzen Schmiede 

Hier sehen Sie unsere verfügbaren Bengal Kitten / Kastraten auf einen Blick:

Die Eltern unserer Kitten genießen täglich das liebevolle, familiäre Umfeld unserer Zuchtstätte, Trotz professioneller Zucht, sind unsere Katzen Haustiere bzw. Familienmitglieder und keine Nutztiere. Dadurch wachsen unsere Kitten sehr entspannt und ausgeglichen heran.

!! Unsere Tiere sind keine Brutmaschinen !!

Warum vor-reservieren? Damit haben "wir gemeinsam" die Chance den für Sie passenden Charakter zu bestimmen und zu vermitteln. Wir sozialisieren und Erziehen aktiv und nicht passiv. Darunter ist zu verstehen das unerwünschtes Verhalten sensibel entwöhnt und erwünschte Verhaltensmuster gefördert werden. Zudem können Sie ganz entspannt die Vorlaufzeit nutzen um Vorbereitungen treffen zu können.


 

Die professionelle Zucht im Allgemeinen aber auch die Aufzucht der Kitten ist ein verantwortungsvoller und hoch sensibler Prozess. Unsere Kitten dürfen erst ab der 5. Lebenswoche besucht werden (Aufgrund der fehlenden Immunität). Bei Ihrem Besuch haben Sie die Möglichkeit Stammbäume, Laborbefunde, Untersuchungsergebnisse der Elterntiere, die Dokumentation der Kitten sowie den Kaufvertrag zu sichten. Die Abgabe der Kitten erfolgt frühestens in der 13./14. Lebenswoche und auch später (Export relevant). Reservierungen können jederzeit vereinbart werden.

Wir vermitteln "nicht die Katze im Sack".

  • Jedes unserer Kitten hat eine festgelegte Adoptionsgebühr (Liebhabertiere):

- Brown Kitten 1000 Euro

- Snow Kitten 1000 Euro

  • Für verbindliche Reservierungen werden 400 Euro veranschlagt, diese werden später mit dem Kaufpreis verrechnet.

  • Zuchttiere vermitteln wir nur an Züchter mit Vereinszugehörigkeit und einem entsprechenden Ziel. Bei Zuchtverkäufen an engagierte Neuzüchter agieren wir als Mentor und unterstützen mit Wissen und Aufklärung. Zuchttiere können nicht spontan angefragt, sondern müssen vor-reserviert werden. Warum ? Nicht jedes Tier eignet sich zur Zucht. Charakter, Typ, Geschlecht usw. muss vorab besprochen, geplant und fokussiert werden.

Vorwort zur Vermittlung unserer Kitten

 Sie sind hier:  Unsere aktuellen Kitten

Blatt_Full_Page_03.png
Blatt_Full_Page_03.png
  • Ein gesundes und aktiv sozialisiertes, erzogenes Kitten.

  • Eine öffentliche Dokumentation während der Kitten Aufzucht.

  • Einsicht in die Zuchtdokumente / Befunde und Sichtung der Elterntiere.

  • Eine Ahnentafel der World Cat Fédération, ausgestellt über CatManiac.

  • Ihr individueller passender Kitten Charaktertyp.

  • Schutzvertrag mit Auflage zur Kastration (spätestens bis zum 6. Lebensmonat)

  • Tierärztlicher Gesundheitscheck.

  • EU Impfpass (Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut) - Export konform.

  • Unsere Kitten sind dann bereits gechipt, geimpft, entwurmt und registriert.

  • Ein Kitten-Starterpaket: Dieses enthält ausreichend Futter, gewohntes Einstreu und natürlich Fotos sowie Videos ab dem Tag der Geburt bis zum Auszug ;-)

  • Eine Lebenslange Beratung und Begleitung des Züchters.

Was erhalten Sie von Uns:

  • Ihren Mut um Fragen zu stellen :-)

  • Genügend Zeit und Aufgeschlossenheit.

  • Ihren Personalausweis (Zur Erfassung Ihrer Anschrift usw.)

  • Bei Anzahlungen, Ihre Abschrift des Kaufvertrages (Zur Vervollständigung).

  • Eine geräumige und sichere Katzentransportbox (Bitte kein Rattan).

  • Eine zusätzliche Decke zum abdunkeln der Transportbox.

  • Bei langen Transportfahrten (ab 6 Std.): Ein zusätzliches flaches Gefäß für die Transportbox. Sie erhalten von uns Einstreu für das Kitten, damit es jeder Zeit auf die "Toilette" gehen kann. Oder wir beauftragen einen professionellen Tierkurier (auf ihre Kosten), dann müssen sie nichts beachten ;-) 

Das sollten Sie unbedingt mitbringen:

Besuchen Sie oder kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig !

Wir haben ein adultes kastriertes Bengal-Pärchen zu Vermitteln (Geb. 11.07.2021) - Preis:  VB

Bild7.jpg

Floki (geb. BenCo's Eric) und Thorvi (geb. BenCo's Emilia)

Farbe: Black Spotted Tabby (BEN n 24)

Alter / Geb.: 1,7 Jahre alt / 11.07.2021

Wohnort: 90453 Nürnberg

Abgabe: nur zusammen (Geschwister-Pärchen)

Wann: Ab sofort

Grund: Die Besitzer haben leider keine Zeit mehr sich um ihre Katzen zu kümmern.

Verhaltensauffälligkeiten: keine

Kastriert: ja

Preis: VB (ein liebevolles Zuhause ist das wichtigste)

Kontakt: +49 177 8560063 (Hr. Böhm)

Impfstatus: wird aktuell nachgeholt.

Erbkrankheiten: alle Tests negativ.

Stammbaum / Geburtsurkunde: Vorhanden, Einsicht auf Nachfrage (aus der TICA reg. Zuchtstätte: BenCo's)

Kontrollen: Wir von der Cattery von Falkenstein haben den Stammbaum auf Echtheit überprüft und selbst viele wichtige Details hinterfragt, daher helfen wir auch sehr gerne bei dieser Vermittlung. Natürlich stehen auch wir als Züchter mit Rat und Tat zur Seite.

Achtung: Der unten aufgeführte Text gilt nicht für die aktuelle Kastraten Vermittlung

Floki (geb. Eric)
Mein Name ist Floki, ich bin 1,5 Jahre alt und bereits jetzt schon ein kleiner Racker. Ich bin ein  freundlicher und zutraulicher Kater. Außerdem liebe ich es mit verschiedenen Spielsachen und meiner Schwester Thorvi zu spielen. Sie zu ärgern macht mir besonders viel Spaß. Ansonsten bin ich sehr kommunikativ und unterhalte mich gerne mit dir. Ich bin sehr neugierig und gehe gerne auf Erkundungstour. Zu Hause lasse ich mich auch gerne mal durch die Wohnung tragen. Wenn du dich gemütlich auf die Couch legst, kuschele ich mich auch ganz gern zu dir und lasse mich von dir mit Krauleinheiten verwöhnen.
Ich liebe es, wenn du mit mir angeleint spazieren gehst. Ganz besonders mag ich schmale Waldwege und gehe auch gern voraus, um dir den Weg zu zeigen. Dabei entdecke ich sehr viel, klettere auf Bäume – solange es die Länge der Leine natürlich zulässt – und jage leidenschaftlich gern Insekten nach.

Thorvi (geb. Emilia)
Ich heiße Thorvi, die Donnergöttin, bin wie mein gleichaltriger Bruder 1,5 Jahre alt und eine Lady durch und durch. Mich zeichnet vor allem mein leidenschaftlicher Jagdinstinkt aus. So haben weder Insekten noch Spinnen eine Chance. Zu Hause liebe ich es, wenn du eine Decke ausbreitest, sodass ich mich darunter kuscheln kann, aber auch Kartons finde ich ganz wunderbar. Fremden oder Besuch begegne ich zunächst recht zurückhaltend, aber lasse mich nach einem Kennenlernen auch gerne streicheln. Sofern du zu Hause arbeitest, möchte ich mich gern zu dir setzen oder hinter deinem Rücken auf dem Bürostuhl liegen und dabei deine Nähe genießen. Generell gefällt es mir äußerst gut, wenn du mir viel Aufmerksamkeit schenkst. Ich liebe Herausforderungen und bin sehr neugierig. Außerdem spiele ich gerne mit meinem Bruder Floki und power mich aus.
Auch ich liebe die Natur und gehe gerne mit dir draußen spazieren. Falls es mir aber zu kalt wird, möchte ich, dass du mich trägst. Dabei kuschele ich mich ganz fest an dich, um von dir gewärmt zu werden.

 


Zusammen suchen wir nun

ein neues liebevolles Zuhause ...

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg

Thorvi (li.) & Floki (re.) beim Klettern

Floki (li.) & Thorvi (re.) erkunden Baumstämme

Thorvi (li.) & Floki (re.) kuscheln vor dem Fenster

Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

Floki (li.) & Thorvi (re.) kuscheln im Kratzbaum

Thorvi beim Klettern

Thorvi auf der Kratztonne

Bild8.jpg

Floki in der Kratztonne

Floki macht eine kleine Pause nach einem Spaziergang

bottom of page