kette_edited.png
Die Stallung und mögliche Verpaarung(en) von Falkenstein

Damit eine Zuchtstätte als ein geschlossener "geschützter" Bereich bezeichnet werden kann erhalten alle Tiere die gleichen Impfungen und Untersuchungen.
Unsere Elterntiere sind und werden kontinuierlich auf HCM und PKD geschallt. Das genetische Material wird in regelmäßigen Abständen untersucht. Hier haben Sie einen detaillierten Einblick auf Laborbefunde und Untersuchungen (als PDF Format). Unsere Stammbäume werden hier nur in "geschwärzter Form" veröffentlicht um Raubkopien vorzubeugen. Die Originale können persönlich gesichtet werden.

Angela "Die Mutti" von Falkenstein

Geboren am: 15.02.2020 (Zuchtkatze)

Vollständiger Name: Angela von Falkenstein

Farbe: Brown (black) spotted tabby

COI@6Gens = 17.117%

Inbreeding: @6 Gens = 0.195%

Mögliche Kitten (Genetik): 

Brown (black) spotted tabby

Abstammung: Ungarn / Amerika / Irland

Enthaltene Farbgenetik:

B/B (Black)

D/D (Vollfarbe, kein Dilute)

C/C (kein Colorpoint)

A/A (Agouti)

kein (I)nhibitor-Gen (künstliche Farbunterdrückung)

Angela ist immer neugierig aber stets vorsichtig. Mäuse, Bälle, Kuschelkissen und die Couch teilt sie liebevoll mit ihren Artgenossen. Doch bei Feder-Spielwaren kennt sie kein Pardon. Die "Beute" wird nicht geteilt und wenn nötig auch verteidigt. Angie ist die Vorzeige-Mutti unserer Cattery. Wer jetzt behaupten würde das Bengal-Katzen nicht erzogen werden können, der hat unsere Angie noch nicht erlebt.

Angie liebt es auf der Decke mit Frauchen zu kuscheln, dennoch entgeht ihren Augen nichts. Ist eine Fliege oder gar nur eine kleine Mücke im Haus, macht Angie ihr das Leben schwer.

PCR Genotypen sequenzierung:

HCM1 (N/N)HCM3 (N/N)PKD (N/N)rdAc-PRA (N/N),

PK-Def (N/N)SMA (N/N)b-PRA (N/N)

Ultraschall Untersuchungen:

HCM-Screening: 2021  negativ (pawpeds zertifiziert)

PKD-Screening: 2021  negativ

Untersuchungen (Negativ) / Impfungen:

RCP

FeLV

FIP

Dokumente als Download:

Angela von Falkenstein - Bengal Tabby Head
Horst "Da kleine Seehofer"

Geboren am: 08.02.2020 (Zuchtkater)

Vollständiger Name: Horst von Dimi Power

Farbe: Seal spotted lynx-point

COI@6Gens = 21.704%

Inbreeding: @6 Gens = 5.469%

Mögliche Kitten (Genetik): 

Seal spotted lynx-point

Brown (black) spotted tabby

Abstammung: Kanada / Russland

Enthaltene Farbgenetik:

B/B (Black)

D/D (Vollfarbe, kein Dilute)

cs/cs (seal lynx-point)

A/A (Agouti)

kein (I)nhibitor-Gen (künstliche Farbunterdrückung)

Horst ist unser silberner Prinz, das weis er auch, deshalb kuschelt und spielt er mit seinen Damen.

Er kommt bei den Mädels recht gut an, sein Charm eröffnet ihm alle erdenklichen Möglichkeiten. Horst ist ein genügsamer und zurückhaltender Charakter, außer in seinen berüchtigten Superman, Batman, He-Man Minuten. Da überschätzt er sich und denkt er könne alles. Horst zeigt charmant wann er Liebe und Kuscheleinheiten möchte. Er kann aber auch mürrisch sein und zeigt seine Muskeln, wenn ihm etwas nicht passt.

Wäre unser Horst kein Kater, dann wäre er wohl Politiker geworden :-)

PCR Genotypen sequenzierung:

HCM1 (N/N)HCM3 (N/N)PKD (N/N)rdAc-PRA (N/N),

PK-Def (N/N)SMA (N/N)b-PRA (N/b-PRA)

Ultraschall Untersuchungen:

HCM-Screening: 2021  negativ (pawpeds zertifiziert)

PKD-Screening: 2021  negativ

Untersuchungen (Negativ) / Impfungen:

RCP

FeLV

FIP

Dokumente als Download:

Ursula "Die Schnurrsi von der Leyen"

Geboren am: 08.02.2020 (Kastrat)

Vollständiger Name: Ursula von Dimi Power

Farbe: Seal spotted lynx-point

Abstammung: Kanada / Russland

Ursi macht ihrer Herkunft aller Ehre. Ein Vollbluttemperament das ihres gleichen sucht. Ist das Rudel am Kuscheln mischt Ursula alle auf. Doch wenn sie selbst auf Kuschelkurs ist, sucht sie die harmonische Nähe ihrer ganzen Familie.

Haben Angela und Horst mal schlechte Laune, spielt Ursula den Pausenclown und animiert alle zur "Guten Laune".

Ihr markantes Schnurren, aber auch ihr Hygienewahn, macht sie so einzigartig. Zudem gibt sie den (positiven) Ton des Rudels an. Ein Haushalt ohne Schnurrsi? Das wäre undenkbar...

Horst von Dimi Power - Cattery von Falkenstein - Seal spotted lynx point cs/cs
Bengal Breeder Pedigree - Angela von Falkenstein - Cattery von Falkenstein Stammbaum
Horst von Dimi Power - Cattery von Falkenstein Pedigree Stammbaum
Ursula von Dimi Power - Cattery von Falkenstein - Seal spotted lynx point
  • Angela

  • Elsa

  • Horst

  • Olav

Zuchtkatze

Brown (black) spotted tabby

Silver Seal spotted lynx-point

Zuchtkatze

Seal spotted lynx-point

Zuchtkater

Seal spotted lynx-point

Zuchtkater

Elsa "Unsere Little Snow"

Geboren am: 07.04.2021 (Zuchtkatze)

Vollständiger Name: Little Elsa Zur kleinen Nachtigall

Farbe: Silver Seal spotted lynx-point

COI@6Gens = --.-- %

Inbreeding: @6 Gens = ---- %

Mögliche Kitten (Genetik): 

Seal spotted lynx-point

Brown (black) spotted tabby

Abstammung: ......

Enthaltene Farbgenetik:

B/B (Black)

D/D (Vollfarbe, kein Dilute)

cs/cs (seal lynx-point)

A/Abp (Charcoal-Träger)

I/i (Inhibitor Mischerbig)

Elsa ... (folgt)

Fehlende Informationen werden nach Einzug veröffentlicht !

PCR Genotypen sequenzierung:

HCM1 (N/N)HCM3 (N/N)PKD (N/N)rdAc-PRA (N/N),

PK-Def (N/N)SMA (N/N)b-PRA (N/N)

Ultraschall Untersuchungen:

HCM-Screening: ab Juni 2022

PKD-Screening: ab Juni 2022

Untersuchungen (Negativ) / Impfungen:

RCP

FeLV (folgt ...)

FIP (folgt ...)

Dokumente als Download:

Ursula von Dimi Power - Cattery von Falkenstein - Seal spotted lynx point
  • Ursula

Seal spotted lynx-point

Kastratin

Bengal von Falkenstein Header